Menu
Menü
X

Konfirmation 2021

Wie wird in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen Konfirmation gefeiert? Wer sind "unsere" Konfis? Bitte klicken Sie auf den Titel!

Wir hatten einen späten, aber guten Start. Wegen Corona haben wir uns erst nach den Sommerferien treffen können: eine Gruppe von 12 Jugendlichen aus Grüningen, Muschenheim und Eberstadt (aufgrund der dortigen Vakanz).

Die Jugendlichen haben zunächst christliche Symbole und deren Bedeutung kennengelernt, sich ihr persönliches Symbol ausgesucht und zusammen mit ihren Wünschen für einen gelungenen Konfi-unterricht gestaltet.

Leider waren die Treffen nach den Herbstferien nicht mehr möglich. Per Video-Konferenz haben wir uns dann ausführlich mit der Bibel beschäftigt, und ich sage sehr gerne: Die Jugendlichen haben super mitgemacht. Derzeit sind wir am Thema „Jesus“, danach wird es um die 10 Gebote gehen. Durch die Verschiebung des Konfirmationstermins können wir noch weitere wichtige Themen durchgehen: Taufe, Abendmahl, Reformation... Und dann bereiten wir auch schon die Konfirmation vor.

Leider kann auch die Freizeit unter diesen Umständen nicht stattfinden. Deshalb werden wir uns im Mai und Juni an 3 Samstagen treffen, einen Film sehen, grillen und/oder Pizza essen, die Konfirmations-Gottesdienste planen und es uns gut gehen lassen.

Unsere Grüninger Konfis sind:

Lara-Marie Engel - Burgweg 11

Tristan Hoffmann - Unterbeunde 5

Christopher März - Schulstr. 11

Die Konfirmation mit vorangehender Vorstellung wurde verlegt auf den 11. Juli um 10.00 Uhr.

Wir wünschen den Jugendlichen einen unvergesslichen Gottesdienst und eine schöne Feier zu ihrem Ehrentag! Jutta Martini


top