Menu
Menü
X

Kinderfest der evangelischen Kirche Grüningen am 21.05.2022

Im Mittelpunkt der Planung unseres Kinderfestes stand die Überzeugung, Kindern einen möglichst frühen, altersgerechten Zugang zu unserer Kirchengemeinde zu ermöglichen. Dafür wurden unsere kleinen Gemeindemitglieder zwischen 6 und 10 Jahren ins Gemeindehaus eingeladen.

Getreu dem Motto „Glauben mit Spaß“ verwandelte sich unser Gemeindehaus an diesem Tag in eine bunte Landschaft aus Kinderaltar, Geschichts- und Baselstationen und weiteren Aktivitäten.

So konnten die Kinder die Geschichte von Zachäus (Lukas 19, 1-10) mit unterschiedlichen Sinnen erleben und sich danach bei einigen Outdoor-Aktivitäten austoben: Insgesamt gab es 5 Erlebnisstationen, an denen die Kids mit großer Begeisterung teilnahmen. Nach Basteln und Experimentieren konnten die Kinder den aktiven Teil mit einer Gemeindehaus-Rallye abschließen. Natürlich wurden die Bemühungen auch entsprechend belohnt: mit Glitzer-Tatoos und Gummibärchen.

Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen – wobei natürlich ein leckerer Nachtisch nicht fehlen durfte. Gegen 13.00 Uhr endete unser Kinderfest – nicht ohne das Versprechen auf ein baldiges Wiedersehen im Rahmen der Kinderkirche.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den fleißigen Helfern, die zum Gelingen an den Stationen, in der Küche und bei der Rallye beigetragen haben!

Michaela Ottinger (Fotos: Jutta Martini) 

top