Das Grüninger Krippenspiel 2025 
„Wir wollen viel singen!“ wünschten sich die Kinder für das diesjährige Krippenspiel. Kein Problem für Natascha und Merle Steinberg, die nicht nur mit der Gesamtgruppe, sondern auch mit einigen Solistinnen mehrere schöne Lieder einübten. So sahen und hörten die Menschen in der voll besetzten Grüninger Kirche ein sehr musikalisches Krippenspiel. Gesungen wurde z.B. die Verkündigung des Engels an Maria und ebenso ihre überraschte Reaktion: „Wie soll das denn gehen?“ Gesungen wurde die Herbergssuche und die „Frohe Kunde“ an die Hirten und zuletzt ein Friedenslied. Alles hat wunderbar geklappt, und die Kinder haben uns ein wirklich tolles Krippenspiel gezeigt. Großes Lob und ganz herzlichen Dank! 

Bild von der Generalprobe

Josef war nach Marias Erzählung erst einmal ziemlich verbittert und machte ihr Vorwürfe. „Lass uns doch darüber reden!“, rief Maria noch, aber da war er schon weg, die Tür zugefallen. Diese kleine Szene war u.a. Thema der Kurzpredigt: Wir Menschen müssen viel mehr mit- statt übereinander reden, damit sich Türen wieder öffnen.

Im Vorbereitungsteam haben mitgearbeitet (v.l.): Maxim Petry, Elisa Abel, Lene und Merle Steinberg, Jonna Hirz, Natascha Steinberg und Nadine Pfeffer. Leon Mulch hat von der Empore aus die Beleuchtung organisiert. Wie gut, solche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu haben! Auch Euch vielen lieben Dank!

Bild des Vorbereitungsteams