Letzte Station der Kirchenrenovierung abgeschlossen!

Der endgültig letzte Bauabschitt der Kirchenrenovierung ist erfolgreich abgeschlossen! Neue und sichere Wege führen nun zur Kirche, die sich optisch in das Gesamtbild einfügen. Dabei fand - und das war uns sehr wichtig - auch das alte Kopfsteinpflaster Verwendung als Seitenbegrenzung und "Rollator-Parkplatz" an den beiden Türen. Entlang des Weges wurden zudem neue Lichter installiert, sodass wir auch in der Dunkelheit sicher zum Eingang und zurück finden. Ein Fahnenmast wurde errichtet, damit wir auf uns aufmerksam machen können. Ganz besonders herbei gesehnt: Die Wiese ist geebnet und eingesät, sodass wir den Platz wieder für fröhliche Feste nutzen können. Hoffentlich bald!

Sanierung der Kirchhofmauer

MJ

Sanierungsarbeiten an der Kirchhofmauer

In 2019 begann die Sanierung der Friedhofsmauer. Seit 2017 war sie in Teilen abgesperrt, weil Steine herausgebrochen waren und Einsturzgefahr bestand. Im September 2019 war es dann soweit. Die Gebeine, die dort gefunden wurden, wurden sämtlich exakt an ihren Fundorten wieder bestattet und die Erde verfüllt. Die Fugen wurden ausgespachtelt und Abdeckungen teilweise erneuert. Allerdings mussten die restlichen Verfugungen bis zum Frühjahr 2020 warten.