Grüninger Nachrichten

Einladung zur OFFENEN KIRCHE
Von Juli bis Ende September  ist unsere Kirche Freitags und Samstags von 11.00-17.00 Uhr für Sie geöffnet. Kommen Sie doch mal rein, gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag und tanken Sie Ruhe auf.
Wir haben einige Impulse für Ihre Besinnung ausgelegt.

Wochenspruch: Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umsomehr fordern. Lukas 12, 48b

Donnerstag, den 25. Juli 2024
17.00-18.00 Uhr Bürosprechzeit

Sonntag, den 28. Juli 2024
09.30-11.30 Uhr OFFENE KIRCHE

Unser Frauenkreis
trifft sich donnerstags wöchentlich von 14.30-16.30 Uhr im Gemeindehaus, am ersten Donnerstag im Monat immer um 13.00 Uhr.
Frauen, die sich uns anschließen möchten, sind herzlich willkommen. Wir sind eine Frauengruppe zwischen 65 und 95 Jahren. Unsere Treffen beginnen wir gerne mit einer kurzen Andacht, danach haben wir Spaß beim Erzählen, manchmal beim Basteln, wir trinken gerne Kaffee und sind füreinander da.
Nähere Auskünfte erteilt Erika Bender: Tel. 06403/62019

Offene Kirche
Unsere Kirche ist Sonntags von 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr für Ihre persönliche Andacht geöffnet, falls kein Gottesdienst geplant ist. Es liegt eine aktuelle Andacht u.a. Impulse zum Mitnehmen aus.

Bibelgesprächskreis
Was glauben Sie denn? - Mit der Bibel im Gespräch
Wie ging es eigentlich weiter, nachdem Jesus auferstanden und in den Himmel aufgefahren ist? Wie kam es dazu, dass immer mehr Leute sich zu seiner Sache bekannten? Wie hat "Kirche" angefangen? Das alles erzählt die Apostelgeschichte, die wir uns derzeit anschauen. Neugierig? Dann kommen Sie gerne dazu. Nächster Termin ist der 6. August um 20.00 Uhr im ev. Gemeindehaus, Limesstr. 2.

Krieg in der Ukraine
„Krieg soll nach Gottes Willen nicht sein!“
Unser Friedensgebet vom Beginn des Krieges vor einem Jahr können Sie auf der Homepage finden. Mit vielen anderen Gemeinden läuten wir täglich um 18.00 Uhr die Glocken. Sie möchten Geld spenden? Hier kommt das Konto der Diakonie:
Diakonie Katastrophenhilfe, Berlin. Stichwort: Ukraine Krise
Evangelische Bank, BIC: GENODEF1EK1
IBAN:DE68 5206 0410 0000 5025 02
Herzlichen Dank für Ihre Solidarität!