Menu
Menü
X

4. Seniorennachmittag

Wir feiern zwar gerade „1225 Jahre Grüningen“, aber beim Seniorennachmittag sind wir noch einmal 25 Jahre zurück gegangen zur 1200-Jahr-Feier. Hilde Mais hatte Manfred Scherer Filme aus dem Nachlass ihres Mannes zur Verfügung gestellt, die dieser digitalisierte. Werner Bender trug als Zeitzeuge viele Auskünfte bei, denn damals hat er aktiv mitgemischt. Herzlichen Dank den beiden! Es gab manches „Hallo“ und „Ach der/ die ist das…“ beim Betrachten der Fotos und Filme, und manche Erinnerung wurde geweckt.

Gerhard Fay sang zur Begleitung von Horst Schepp (Akkordeon) viele schöne, leichte Lieder und animierte die Seniorinnen und Senioren auch zum Mitsingen einiger Stücke. Bei den „Tulpen aus Amsterdam“ wurden rote und gelbe Servietten geschwenkt, je nach Farbe der besungenen Blumen. Es gab außerdem ein Duett mit Enkelin Natascha Steinberg. Dankeschön!!

Der Nachmittag begann wie immer mit einer Andacht und endete mit „Ein schöner Tag“. Um die 80 Menschen verlebten in der Limeshalle drei schöne Stunden und sparten nicht mit Applaus und Lob. 

Auch den vielen Helferinnen hat es Freude gemacht, sodass einer Neuauflage nichts im Wege steht… Denn ohne diese Frauen (und Männer beim Tischestellen) ist eine solche Veranstaltung gar nicht möglich. Vielen lieben Dank!

top