Kirchenvorstands-Wahl geschafft!

Liebe Grüninger Gemeindemitglieder,

im Namen des amtierenden Kirchenvorstands sowie im Namen des Wahlvorstands danke ich Ihnen sehr herzlich für Ihre Beteiligung und das überzeugende Votum zur Wahl unseres neuen Kirchenvorstands!

Die meisten Stimmen hat unsere Liste erhalten. Die Stimmzettel für die einzelnen Kandidatinnen und den Kandidaten hat der Wahlvorstand gesondert gezählt. Die Wahlbeteilgung betrug 27,3%. Lediglich 23  Stimmen Unterschied (von abgegebenen 185 Stimmen) lagen dabei zwischen dem ersten und dem letzten Platz.

Das bedeutet: Sie sprechen dem neuen Kirchenvorstand Ihr großes Vertrauen aus! Eine solide Grundlage, auf der wir in unserer Grüninger Kirchengemeinde zuversichtlich an der Zukunft arbeiten können.

Gewählt wurden (in alphabetischer Reihenfolge)
Martina Fay
Reinhold Hahn
Hildegard Junker
Gerdi Leidich
Christel Marsteller
Michaela Ottinger
Nadine Pfeffer
Natascha Steinberg.

Der amtierende Kirchenvorstand hat das Wahlverfahren geprüft, für korrekt befunden und das endgültige Ergebnis festgestellt, d.h. bestätigt. Inzwischen ist auch die Frist für eventuelle Einsprüche abgelaufen, sodass die Kirchenvorstandswahl abgeschlossen ist.

Trotz Corona verlief die Wahl und die Auszählung der Stimmen ausgesprochen entspannt und problemlos. Das haben wir maßgeblich dem Wahlvorstand zu verdanken, der für den reibungslosen und ordnungsgemäßen Ablauf der Wahl verantwortlich war. Ein besonderer Dank geht daher an Bodo Marsteller (Vorsitzender), Michael Wagner (Stellv. Vorsitzender) und die weiteren Mitglieder unseres Wahlvorstands Werner Bender, Anja Jung, Petra Mohn, Elvira Muth, Reinhold Pannek, Alfred Schäfer und Erika Spelkus.

Wie geht es nun weiter?

Im Gottesdienst am 5. September wird der bisherige Kirchenvorstand verabschiedet und der neu gewählte Kirchenvorstand offiziell in sein Ehrenamt eingeführt.

Kommen Sie dazu! Das ist ein wichtiger Moment im Leben einer Kirchengemeinde. Auch dadurch zeigen Sie, dass Sie hinter unserer Arbeit stehen und uns den Rücken stärken.

Herzliche Grüße, Ihre Pfarrerin Jutta Martini