Roger Schmidt

Konzert des "Paul Simpson Project" in der Grüninger Kirche

Das Paul-Simpson-Project hatte am Sonntag, den 25.10.2021 einen stimmgewaltigen Auftritt in unserer Grüninger Kirche.

Kraftvoll und dynamisch, aber auch sanft und nachdenklich präsentierte das Duo Blues und Akustik-Folk/Rock-Songs und zog die zahlreichen Zuhörer in seinen Bann. Die Stimmgewalt von Jennifer Simpson und das magische Gitarrenspiel von Bernd Paul entführten die Gäste auf eine virtuose Klangreise, die begeisterte.

Das Duo präsentierte auch Klassiker wie „Stand by me“ und eigene, gefühlvoll interpretierte Kompositionen zum Thema „Zeit heilt Wunden“.

Am Ende des Konzerts forderten die begeisterten Zuschauer eine Zugabe. Diese Zugabe wurde als spontanes Gemeinschaftsprojekt umgesetzt: Jennifer Simpson sang gemeinsam mit Martina Mulch-Leidich und Ute (die beide als Gäste anwesend waren) den Song „Halleluja" als krönenden Abschluss. Die Konzertbesucher waren begeistert und reagierten mit "standing ovations".

Roger Schmidt
Jennifer Simpson