Menu
Menü
X

Unser erster Senioren-Nachmittag war ein Erfolg

Lange war es nicht möglich - aber jetzt ging es mit viel Musik und lustigen Sketchen zur ersten gemütlichen Runde. 

Nach Begrüßung der Gäste gab es eine Andacht durch Pfarrerin Jutta Martini. Es ging darum, was man alles zu einer guten Wanderung (durch das Leben) braucht. Danach sorgte der Gesangverein Eintracht-Adam-Isheim für schwungvolle Melodien. Mit bekannten Volksliedern stimmten die Gäste zu Liedern des Vereins im Wechsel mit ein. 

Kaffee, Getränke und leckeren Kuchen gab es reichlich um anschließend den GBK- Garde-Mädels bei ihrem ersten Auftritt zuzuschauen. Ein Augenschmaus. 

Eine Überraschung war ein musikalischer Beitrag von einer Konfirmandin, Merle Steinberg. Sie sang „Meer“ (feiert Jesus) und „10.000 Gründe“ (betet den König an). Moderne junge Musik mit Gänsehaut.

Danach das Kontrastprogramm: Christel Marsteller und Gerdi Leidich mit einem Sketch über das Landleben und die Früchte im Garten sorgten schmunzelnd für Lacher. 

Ohne die Mitwirkung der Vereine Adam-Isheim und GBK wäre dieser Nachmittag so nicht möglich gewesen. Vielen herzlichen Dank!

Außerdem haben viele nette Menschen aus der Kirchengemeinde mitgeholfen. Dankeschön!

Auch in Zukunft plant der Kirchenvorstand unterhaltsame Stunden mit Beiträgen für „junge Senior*innen“ und Ältere. 

Hildegard Junker 

top