Menu
Menü
X

Am 30.11. lud Lisa Schurtakow mit musikalischen Freundinnen und Freunden zur Einstimmung auf Advent und Weihnachten in unserer Kirche ein. Fünf Menschen steckten mit ihrer Begeisterung für das gemeinsame Projekt die Gäste an: Eine Mischung aus Nachdenklichkeit und Lebensfreude.

Das Konzert war popularmusikalisch ausgerichtet und hatte dennoch Tiefe. Die Freude auf das Weihnachtsfest fand in Songs wie „It´s the most wonderful time of the year“, „Have yourself a merry little christmas“ und „Rocking around the christmas tree“ ihren Ausdruck. Drei Sängerinnen waren solo und im Chor zu hören, die beiden Männer spielten Schlagzeug, Gitarre, Keyboard und begleiteten auch gesanglich.

Aber es gab auch nachdenkliche, leise Töne zu hören voller Sehnsucht nach Frieden und Liebe für die Welt. Dazu las Pfarrerin Jutta Martini den Text des Gesangbuchliedes No. 20 und erinnerte nach dem Lied „Als die Waffen schwiegen“ daran, welche Folgen Diktaturen haben können. 

Frau Baumgart vom Hospiz Samaria schilderte die fürsorgliche Arbeit im Umgang mit todkranken Menschen und dankte für die Spenden aus dem Erlös des Konzertes.  

top